Infos in leichter Sprache

Einladung zur Arche-Wanderung 2022

Bilder von früheren Arche-Wanderungen

Hallo!

Wir machen eine Wanderung.

Mit der Wanderung wollen wir Geld sammeln.

Das Dach der Arche Ravensburg ist kaputt.

Darum muss das Dach repariert werden.

Die Reparatur kostet Geld.

Dafür sammeln wir das Geld.

In der Arche wohnen Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen.

Allen Menschen soll es gut gehen.

 

Unsere Wanderung startet am 18. Juni.

Am 25. Juni ist die Wanderung zu Ende.

Wir sind 8 Tage lang unterwegs.

Wir wandern von der Schweiz nach Süddeutschland.

Die Tour startet in Dornach und endet in Ravensburg.

Das sind 165 km.

Du kannst den ganzen Weg mitwandern.

Du kannst auch nur einen Teil vom Weg mitwandern.

 

Von Dornach aus wandern wir nach Basel.

Basel ist eine große Stadt in der Schweiz.

Wir wandern an einem Fluss entlang.

Der Fluss heißt Rhein.

Wir schauen uns an einen großen Wasserfall an.

Dann laufen wir bis zum Bodensee.

Wir fahren mit dem Schiff von Konstanz bis Friedrichshafen.

Von Friedrichshafen wandern wir nach Ravensburg.

In Ravensburg gibt es ein großes Fest und eine Urkunde.

 

Jede Person soll 8 € für jeden Wandertag bezahlen.

Zu Übernachtung und Essen sind wir eingeladen.

Menschen mit Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen wandern zusammen.

Alle Menschen sind willkommen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Dich!

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Kooperationspartner!