Schirmfrau der Arche-Wanderung 2019

Anja Karliczek, MdB, Bundesministerin für Bildung und Forschung

 

Liebe Mitglieder der Arche-Gemeinschaft,

 

es ist mir eine besondere Ehre, Schirmfrau der Arche-Spendenwanderung 2019 von Hamburg nach Tecklenburg sein zu dürfen.

 

Hier bei der Arche finden Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen ein gemeinsames Zuhause. Dieses barrierefreie Miteinander ist wichtig, damit jeder von uns seine Talente frei entfalten kann. Denn wir alle sind als Mitglieder dieser Gesellschaft unersetzlich. Jeder von uns kann einen wertvollen Beitrag leisten, um unsere Gemeinschaft zu stärken und den Alltag positiv zu gestalten.

 

In meiner politischen Arbeit begegnet mir das Thema Inklusion häufig. Es ist wichtig, dass jedes Kind Bildungsmöglichkeiten erhält, die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

 

Nur so können wir gemeinsam unser volles Potential ausschöpfen. Ich wünsche mir ein Miteinander, in dem jeder Mensch mit seinen individuellen Besonderheiten gewollt ist und gefördert wird.

 

Bauliche Barrieren zu beseitigen, ist oft der Anfang. Da finde ich es ein beachtliches Zeichen, dass der Erlös der Arche-Wanderung einem barrierefreien Umbau dienen wird.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern eine wunderschöne Wanderung, von der sie sicherlich mit vielen neuen Erfahrungen heimkehren werden.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Anja Karliczek, MdB

Deutschland

Spendenkonto Arche Deutschland und Österreich

Kreissparkasse Steinfurt

IBAN:

DE61 4035 1060 0031 1130 61

BIC: WELADED1STF

Stichwort: Arche-Wanderung

Spendenbescheinigungen werden ausgestellt

Österreich

Spendenkonto Arche Tirol

Raiffeisenbank Wipptal

IBAN:

AT43 3632 9000 0022 8700

BIC: RZTIAT22329

Stichwort: Arche-Wanderung

Spendenbescheinigungen werden ausgestellt

Schweiz

Spendenkonto Arche Im Nauen

Raiffeisenbank Dornach

IBAN:

CH41 8080 8009 9285 99266

BIC/Swift Code: RAIFCH22XXX

Stichwort: Arche-Wanderung

Spendenbescheinigungen werden ausgestellt

Vielen Dank an unsere Sponsor/-innen und Kooperationspartner/-innen!