Wer wandert?

Viel Vorfreude aufs Wandern und Begegnungen

Auf dieser Seite stellen wir einige der Teilnehmenden an unserer Arche-Wanderung vor, deren erwanderte Kilometer Sie direkt über unser Online-Spendenformular sponsern können. Über 100 Personen im Alter zwischen 6 und 83 Jahren sowie drei Hunde haben sich für die komplette Wandertour oder für Teilstücke davon angemeldet. Unter anderem werden Bewohner/-innen aus sämtlichen Arche-Gemeinschaften in Deutschland & Österreich mitwandern, also aus Landsberg am Lech (Bayern), Ravensburg (Baden-Württemberg), Tecklenburg (Nordrhein-Westfalen) sowie aus St. Jodok und Steinach am Brenner (Tirol).

"Hallo, ich heiße Elisabeth Beckersjürgen und bin Bewohnerin der Arche Tecklenburg. Ich wandere
gerne und war 2014 auch schon mit dabei. Mir macht es Freude, mich mit anderen Menschen zu unterhalten und dabei auch was Gutes zu tun."
"Hallo, ich bin Brigitte und bin Assistentin in der Arche Tecklenburg. Vor 3 Jahren bin ich die Arche-Wanderung mitgelaufen und habe so die Arche kennengelernt. Ich freue mich, bekannten und unbekannten Menschen zu begegnen."
"Ich bin der Freddy. Vor 3 Jahren war ich auch schon mit dabei und hatte immer wieder Freude daran, neue Menschen in unserer Wandergruppe begrüßen zu dürfen."
"Ich heiße Barbara und arbeite seit September 2016 als Hausassistentin in der Arche Landsberg um dort meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin zu machen. Ich möchte an der Wanderung teilnehmen, weil ich es schön finde, gemeinsam mit anderen Menschen mit und ohne Behinderung etwas zu unternehmen, sie kennen zu lernen und gemeinsam zu wandern."
"Hallo, ich heiße Sebastian und bin 40 Jahre alt. Ich wohne in der Arche Landsberg. Ich laufe bei der Wanderung mit, weil die Arche Geld für ein drittes Haus braucht und ich gerne etwas dazu beitragen möchte. Außerdem mag ich Sport machen. Ich freue mich, wenn wir es alle geschafft haben und das große Fest feiern!"
"Ich bin Ben-David und wohne in der Arche Gemeinschaft in Landsberg. Ich freue mich schon jetzt über die Bewegung an der frischen Luft und die neuen Leute, die ich kennen lernen werde. Auch ich kann damit einen kleinen Beitrag leisten, die Arche größer zu machen – das macht mich glücklich."
"Hallo, ich bin Odilo Disse. 2013 und 2014 bin ich auch mitgewandert. Mir bringt es viel Freude, mit anderen zu wandern. Deshalb komme ich gerne wieder mit. Und auch um andere Leute kennenzulernen. Ich habe gern viel Kontakt zur Arche."
"Ich bin Sissy Kratzer und arbeite seit 4 Jahren in der Arche in Landsberg als Außenassistentin. Mein Hintergrund, warum ich an der Wanderung teilnehme, ist das Interesse, andere Menschen kennen zu lernen, die Bewegung in der Natur und Teil einer Gemeinschaft zu sein."
"Mein Name ist Barbara Seirer und ich arbeite seit 4 Jahren als Assistentin in der Arche Landsberg. Ich freue mich auf das „Gemeinsame unterwegs sein“, die Entschleunigung des alltäglichen „Tempos“, die Zeit zum Gespräch und das Genießen der Natur."
"Hallo, ich bin Nesquick, der neue Pilgerhund von meinem Frauchen Elisabeth. Mein Frauchen war 2013 mit Cox, Ihr erinnert Euch vielleicht, schon einmal dabei. Gemeinsam freuen wir uns riesig auf zwei Wochen Freiheit, Abenteuer und tolle Begegnungen."
Dieses Foto hat uns Daniel Frick geschickt. Er lebt in der Arche-Gemeinschaft Ravensburg. Auch Daniel wird bei der Arche-Wanderung im Juli mitmachen. Er möchte damit etwas Gutes für die Arche-Gemeinschaft in Landsberg tun und freut sich darauf, neue Leute kennenzulernen.
"Ich heiße Mia und darf seit dreieinhalb Jahren meinen Weg gemeinsam mit den Bewohnern und Assistenten in der Arche gehen und somit mein eigenes Ziel finden. Ich möchte bei der Wanderung die Bewohner in neuen Situation erleben, so wie ich sie noch nie gesehen habe. Außerdem möchte ich teilhaben an ihrer Motivation, sich für die Gründung eines neuen Hauses einzusetzen, obwohl sie diese Bewohner noch gar nicht kennen."

Vielen Dank an unsere Sponsoren/-innen!